Erhalte echtes Ernährungswissen
um nie wieder eine Diät machen zu müssen

Deine 50% hast du bereits geschafft, Du hast dir darüber Gedanken gemacht etwas zu ändern.
Deine Veränderung ist fast abgeschlossen 50%
Deine 50% hast du bereits geschafft, Du hast dir darüber Gedanken gemacht etwas zu ändern.
Veränderung is loading 50%

Mache den nächsten Schritt und ändere dein Leben indem du nützliches Wissen lernst statt Diäten zu machen

Mindset & Motivation

Lerne wie du mit Motivations-Löchern umgehst. Wie du dran bleibst und dich selbst kennen lernst und verborgene Talente in dir entdeckst.

Ernährungswissen

Diäten bringen gar nichts, bevor du von Diät zur Diät stolperst, erhältst du hier echtes Wissen die  Ernährungsberater für ihre Klienten benutzen.

Trainingspläne

Du erhältst erprobte Trainingspläne für das Fitnessstudio und für zu Hause. Übungen die für Anfänger wie auch Fortgeschrittene ausführbar sind.

Praxisnah

Du wirst alle Inhalte in die Tat umsetzen können. Werde dein eigener Ernährungsberater und helfe dir selbst so, als wenn es ein Ernährungsberater für dich machen würde.

Die Deatils

  • Wie du deine Ziele definierst und nicht schon nächste Woche verwirfst
  • Wie du dich selbst dazu verpflichtest dein Ziel zu erreichen
  • Wie du Mithilfe von den richtigen Fragen, dich selbst kritisch beurteilen kannst und deine eigenen Schwachstellen so erkennst
  • Geschichten aus dem wahren Leben
  • Wie du dich von Negativität fernhältst und positiv und die Zukunft schaust
  • Wie dir Meditation, Autosuggestion und Affirmation, dir gezielt hilft, deine Pläne in die Tat umzusetzen
  • Du lernst etwas über die Nährstoffe und weißt wie du mit ihnen umgehen kannst
  • Wie du deinen eigenen Kalorienbedarf selbst berechnest
  • Du lernst verschiedene Ernährungsformen kennen und kannst selbst entscheiden welche am besten zu dir passt
  • Was Ernährungsbedingte Krankheiten sind, ihre Folgen und wie du diese präventiv vermeiden kannst
  • Du lernst die Tricks der Nahrungsmittelindustrie kennen
  • Du lernst wo versteckte Zucker auf dich warten
  • Du lernst wie Heißhunger entsteht, welche Einfluss der Säurebasen-Haushalt auf das Abnehmen 
  • Du lernst wie du deinen Stoffwechsel ohne teure Pillen und Pulver aktivierst Du lernst
  • und einiges mehr
  • Du erhältst Trainingspläne für das Fitnessstudio (Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio ist für die Umsetzung Voraussetzung)
  • Du erhältst Trainingspläne für zu Hause die du ohne Hilfsmittel oder mit Hilfsmittel machen kannst
  • Du bekommst Infos und Hintergrundwissen
  • Alle Themen können in die Praxis umgesetzt werden und sind nicht nur Theorie
  • An vielen Klienten erprobtes Praxiswissen das auch von absoluten Laien zu verstehen ist und auch umsetzbar ist

Für wen der Kurs nichts ist

  • Du willst nichts neues lernen
  • Du hast keine Geduld und gibst immer sofort auf
  • Du weißt alles besser
  • Du willst nichts ändern
  • Nörgler und Weltverbesserer
  • Für Faule Menschen die mit ihrer Couch verwachsen sind
  • Für Menschen die Drogen nehmen und jedes Wochenende einen trinken gehen
  • Du möchtest kein Geld für Fachwissen ausgeben
  • Wenn du nach 4 Wochen schon 12 Kg abgenommen haben willst

Für wen der Kurs etwas ist

  • Du möchtest was über Ernährung lernen
  • Du bringst Geduld mit 
  • Du setzt das gelernte um
  • Du willst endlich etwas lernen was nichts mit Diät zu tun hat
  • Du willst aufhören in die nächste Diätfalle zu tappen
  • Du möchtest keine teuren Diätpillen, Pulver oder sonst was kaufen
  • Du willst alles essen dürfen aber du kannst dich auch beherrschen und bist diszipliniert
  • Du möchtest langfristig Erfolge haben und nicht in die Jo-Jo-Falle tappen

Wer ist Nutridude

Ich  bin Chris alias Nutridude, 33 Jahre alt und ehemals 120 Kg schwer mit einem BMI von 37. Ich war wahrscheinlich da, wo du jetzt gerade stehst, am Anfang! Ich hatte keine Ahnung von Ernährung, die fünfunddreißigste Diät hinter mir, ahnungslos und der stumme schrei nach Hilfe war wie immer ungehört. Irgendwann merkte ich, dass mir weder ein Arzt noch irgendjemand anders helfen konnte, ich merkte auch durch meine Ausbildung zum Kaufmann, zum ersten mal wie das ist, wenn man sich selbst helfen kann indem man sein erlerntes Wissen anwendet. So habe ich beschlossen als mir ein Arzt die Diagnose Diabetes mellitus Typ2 diagnostizierte, dass ich jetzt etwas ändern muss. So begann ich nach vielen Selbstversuchen, die ich noch einmal unternommen hatte mein Gewicht zu reduzieren und las sehr viel über das Thema Ernährung, was mich schlussendlich zu der Ausbildung zum Ernährungsberater brachte. Durch das Wissen, das mir beigebracht worden ist und durch zahlreiche Selbststudiums zum Thema, habe ich es geschafft mein Gewicht um 38 Kg zu senken, 

Noch mehr Infos zu mir und meinem Leben. 

Das Interview mit Gründerin Mona Glock von Mix dein Brot. Mona Glock ist Ernährungswissenschaftlerin M. Sc., Preisträgerin verschiedener Gründer-, und Innovationpreise, Vorbild für viele Frauen und ein sehr angenehmer Gesprächspartner im privaten wie auch im geschäftlichen mit enorm viel Fachwissen. Vielen Dank für das Interview mit dir!


FAQ

Ja, die Ernährung macht 70-80% des Erfolges aus, Sport ist ein Booster, um das Ganze zu beschleunigen. Sport ist im Mentoring-Programm Pflicht.

Ja unbedingt, du erhältst durch diesen Kurs umfassendes Wissen über die Ernährung aus der Sicht eines Ernährungsberaters. Zudem bekommst du das Wissen von mir wie ich meinen Klienten und mir selbst helfen konnte. 

Ich bin zertifizierter und geprüfter Ernährungsberater und habe mein Wissen nicht nur aus Büchern, sondern auch praktisch an mir selbst und an meinen Klienten angewandt. Ich bilde mich jedes Jahr in diversen Bereichen weiter, aktuell mache ich eine Weiterbildung zum Berater für Diabetes und die A-Lizenz. Diese Prüfungen werden von Ernährungswissenschaftlern oder anderen offiziellen und fachlichen Stellen in der Theorie und Praxis – mündlich, abgefragt. Zudem bilde ich mich im Selbststudium in verschiedenen Fachbereichen regelmäßig weiter. Ich besitze ein Netzwerk das aus Ernährungsexperten, Trainern und Industrie besteht und kann dort wichtige Informationen herziehen.

Ich bin der Meinung, dass es wichtiger ist, dieses Wissen selbst zu besitzen damit man nicht nach vorgegebenen Plänen und Regeln leben muss. Das Wissen über ein Thema bringt Freiheit und Selbstsicherheit mit, vor allem dann, wenn man nicht weiter kommt. Sich selbst helfen zu können ist immer besser als auf jemanden anderen angewiesen zu sein.

Es ist kein Nachteil sondern ein Vorteil. Damit zwingst du dich selbst etwas zu ändern indem du ins Handeln kommen “musst” . Du kaufst dir ja auch kein Auto nur um es in die Garage zu stellen, du willst ja damit fahren.

Ja natürlich, solltest du aus irgendwelchen Gründen länger brauchen, kannst du mich gerne kurz vor Ablauf anschreiben. Wir werden eine Lösung finden.

Ja und nein, nach dem Kurs kannst du dir selbst helfen, wenn du die Inhalte umsetzt. Ich weiß wie es ist auf dem Schlauch zu stehen, keine Hilfe zu bekommen und allein gelassen zu werden, daher werde ich regelmäßige Live-Gruppen-Sprechstunden über Zoom-Meeting anbieten (ohne Zusatzkosten).

Wie hoch ist der Preis deiner Gesundheit? Spätestens wenn du an einer Ernährungsbedingten Krankheit leidest so wie ich, erkennst du den Wert des Lebens. Ich könnte Millionen ausgeben aber Diabetes wird dadurch auch nicht geheilt oder verschwinden. Du bestimmst den Wert deiner Gesundheit! Du erhältst Fachwissen und kein Internet Pseudo Google Wissen. Du kannst das komplette Wissen auch persönlich von mir in einem 1:1 Coaching erfahren, ich kann dir Pläne schreiben, und ich kann dir auch diktieren was du Essen sollst und wie du deine Freizeit gestalten sollst. Oder du lernst es selbst für einen Bruchteil des Preises was ich dir für ein 1:1 Coaching abnehmen müsste. (Siehe, für wen der Kurs nichts ist) und du kannst das alles alleine in Zukunft managen

Das ist kein Problem, der Onlinekurs ist 24/7 geöffnet, ob du die Inhalte Nachts liest, morgens liest auf der Arbeit in der Pause oder im langweiligem Nachtdienst, auf dem Handy oder auf dem Desktop-Pc… Auch die Livesessions finden zu unterschiedlichen Zeiten und Tagen statt, sodass auch du irgendwann einen passenden Termin findest an dem du Teilnehmen kannst.

Ja hätte ich können! ABER ein Buch bietet keinen Raum für neue Inhalte, Wunschinhalte der Teilnehmer und Klienten, keine persönliche Kommunikation sondern nur Statik und keine Veränderung. Du bist der Meinung ein Thema fehlt? Du bist der Meinung, dass ein Thema zu Oberflächlich erklärt worden ist? In meinem Kurs kann ich es ändern, in einem Buch nicht 🙂

Auf garkeinen Fall, du sollst lernen gesund zu essen und auf das auf Dauer. Keiner möchte auf Dauer auf Lasagne, Pizza und Schnitzel verzichten. Du sollst lernen den Überblick zu behalten und zu Wissen, was ist wenn ich… Du sollst lernen deine persönliche Ernährung zu finden, die dir schmeckt, die gesund ist die aber auch mal eine Entgleisung erlaubt falls du mal Eis gegen den Liebeskummer brauchst :). Dieser Kurs ist KEIN DIÄTPLAN sonder beinhaltet Ernährungswissen, dass dir den Umgang mit dem Essen lehrt.

Nutridude hatte selbst 120 Kg, hat alles probiert und keine Diät hat lange gehalten oder das gehalten was sie versprochen.

Mit dem Wissen was ich heute habe kann ich kontrolliert abnehmen ohne zu verhungern, zu verzichten oder mich schlecht zu fühlen wenn ich mal mehr esse als ich sollte.

Welches Problem haben die meisten Übergewichtigen?
Es ist nicht das Essen!

Nur noch trockener Salat, Schnitzel ohne Panade, nicht mehr als 500 Kalorien am Tag und von so wenig werde ich nicht satt. So wird dir das von Hochglanzmagazinen verkauft mit wunderhübschen und schlanken Menschen auf dem Cover. Die Angst vor einer radikalen Ernährungsumstellung ist völlig unbegründet. Die Angst nicht satt zu werden, die Angst nur noch Salat essen zu müssen und Rezepte essen zu müssen die dir diktiert werden die nicht schmecken. Nie wider eine leckere Lasagne, nie wieder eine Pizza oder Abends mit Freunden einfach essen gehen und das essen, worauf man Lust hat weil man ja eine Diät machen muss. 

Das haben alle meine Klienten gedacht, bis sie angefangen haben meine Tipps umzusetzen und sich gegen eine Diät entschieden haben und stattdessen ihr Wissen über Ernährung verbessert haben. 

Ernährungswissen statt Ernährungsdiktatur

Jahresmitgliedschaft (kein Abo)
€499
265 Einmalig
  • 5 Module
  • Ernährungswissen 1 & 2
  • Mindset & Motivation
  • Sport & Bewegung
  • Diätik
  • Zugang für 1 Jahr zum Kurs (370 Tage)
  • Regelmäßige Live Q&As
  • Verlängerung optional

Aus medizinischer Sichtweise

Du weißt aus medizinischer Sicht nicht, ob der Kurs etwas für dich ist? Bitte frage vorher deinen Arzt um Erlaubnis, gerne kannst du auch meine Kontaktdaten für Rückfragen weiterleiten. Ich bin meiner Verantwortung dir gegenüber verpflichtet und bitte dich deshalb ehrlich zu sein. Ich bin kein Arzt, ich bin geprüfter und zertifizierter Ernährungsberater und kann dir bei Erkrankungen die einer ärztlichen Therapie bedürfen nicht helfen! Der Kurs ist nichts für dich wenn du: Schlaganfall oder Herzinfarkt-Patient bist, wenn du eine Chronische Krankheit hast oder ein starkes von einem Arzt behandlungsbedürftiges Übergewicht hast. Es gibt unter bestimmten Voraussetzungen ausnahmen. Bitte nehme vorher Kontakt mit mir auf!